Lade Veranstaltungen

Erinnern wir uns, dass wir in der Gegenwart Gottes sind.

Die heutige Reflexion richtet sich an alle Lasallianerinnen und Lasallianer, besonders an alle, die in letzter Zeit grundlos beschuldigt wurden.

„Wir müssen selbst viel für die beten, die weniger zur Frömmigkeit geneigt sind, dass Gott ihnen den Wunsch nach Erfüllung ans Herz legt.“
Betrachtung 56.3, Johannes De La Salle

Es kann leicht passieren, dass wir durch den scheinbaren Mangel an Glauben, Liebe und Respekt in der heutigen Welt entmutigt werden. Noch leichter ist es, über andere und ihren scheinbaren Mangel an Glaube, Liebe und Respekt zu urteilen.

„Verurteilt nicht, dann werdet auch ihr nicht verurteilt werden!“
(Lukas 6,37)

In diesem Sinne, nehmen wir unsere Chance wahr, das Gute zu sehen, das in unseren Mitmenschen steckt, anstatt zu verurteilen.

Heiliger Johannes De La Salle, bitte für uns!
Jesus lebe in unseren Herzen. In Ewigkeit!

Wir freuen uns über Ihre Nachricht

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.