Lade Veranstaltungen

Erinnern wir uns, dass wir in der Gegenwart Gottes sind.

Die heutige Reflexion richtet sich an alle Lasallianerinnen und Lasallianer, besonders an diejenigen, die von Zeit zu Zeit Zweifel hegen.

„Wenn du im Moment nicht beten kannst, sage Gott, dass du es gerade nicht kannst und dann bleib ruhig. […] Bleib‘ demütig vor ihm, das wird dein Gebet sein.“
(Brief 111, Johannes De La Salle)

Es ist nicht immer einfach, sein Herz zu Gott zu erheben. Oft gibt es einige Hindernisse, die uns im Weg stehen: Ablenkungen, Sorgen, alltägliche Verpflichtungen, Zeitmangel, Zweifel. Auch wenn wir beten, ist es oft der Fall, dass wir uns mehr darauf konzentrieren, was wir tun, als auf das Warum. Versuche dich, an eine persönliche Reflexion oder Meditation der letzten Zeit zu erinnern. Was hat sie für dich besonders gemacht?

„Alle aber begegnet einander in Demut! Denn Gott tritt Stolzen entgegen, Demütigen aber schenkt er seine Gnade. Beugt euch also in Demut unter die mächtige Hand Gottes, damit er euch erhöht, wenn die Zeit gekommen ist! Werft alle eure Sorge auf ihn, denn er kümmert sich um euch!“
(1. Petrus 5,5-7)

Heiliger Johannes De La Salle, bitte für uns!
Jesus lebe in unseren Herzen. In Ewigkeit!

Wir freuen uns über Ihre Nachricht

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.