Lade Veranstaltungen

Erinnern wir uns, dass wir in der Gegenwart Gottes sind.

Die heutige Reflexion richtet sich an alle Lasallianerinnen und Lasallianer, besonders an alle, die ihre Worte mit Bedacht wählen.

„Sprich zu ihnen mit Sanftmut, und wenn dir das nicht möglich ist, so schweige lieber!“
(Betrachtung 65.2, Johannes De La Salle)

Worte können verletzen. Worte können Beziehungen beenden. Worte können lahmlegen. Besonders Pädagoginnen und Pädagogen haben durch ihre Worte einen großen Einfluss auf die nächste Generation. Es sind bestimmte Worte unserer Lehrerinnen und Lehrer, die uns manchmal ein ganzes Leben lang begleiten. Wähle deine Worte mit Bedacht, denn manche Aussagen vergisst man ein ganzes Leben lang nicht.

Im Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott und das Wort war Gott. Dieses war im Anfang bei Gott. Alles ist durch das Wort geworden und ohne es wurde nichts, was geworden ist.
(Johannes 1,1-3)

Heiliger Johannes De La Salle, bitte für uns!
Jesus lebe in unseren Herzen. In Ewigkeit!

Wir freuen uns über Ihre Nachricht

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.