Lade Veranstaltungen

Erinnern wir uns, dass wir in der Gegenwart Gottes sind.

Die heutige Reflexion richtet sich an alle Lasallianerinnen und Lasallianer, besonders an alle, die reflektiert handeln.

„Da du in deiner Arbeit Gesandter und Diener Christi bist, musst du dein Amt verwalten, als verträtest du Jesus Christus selbst.“
(Betrachtung 195.2, Johannes De La Salle)

Johannes De La Salle schreibt weiter: „Christus wünscht, dass dich die SchülerInnen wie ihn selbst betrachten, dass sie deine Lehren so aufnahmen als würden sie von ihm selber gegeben.“ Spiegeln deine Worte und deine Handlungen authentisch diese angesprochene „göttliche Autorität“, die du vertrittst? Denk an deine Worte und Handlungen des heutigen Tages. Hast du in seinem Namen gehandelt?

„Jesus sagte noch einmal zu ihnen: Friede sei mit euch! Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch.“
(Johannes 20,21)

Heiliger Johannes De La Salle, bitte für uns!
Jesus lebe in unseren Herzen. In Ewigkeit!

Wir freuen uns über Ihre Nachricht

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.